Das VfL-Grundschulprojekt "Kinder an die Macht"

Unser Grundschulprojekt startete im Jahr 2015 und wird maßgeblich vom Potsdamer Energieunternehmen, der Energie und Wasser Potsdam, unterstützt. Durch Einrichtung von Handball-Arbeitsgemeinschaften an verschiedenen Grundschulen Potsdams sollen weitere Möglichkeiten der dringend notwendigen Bewegungsangebote auch mit dem Ziel geschaffen werden, Talente für unseren Sport gewinnen. Das Projekt ist aber ebenso Ausdruck unseres sozialen Engagements. Für die Mädchen und Jungen der 1. bis 3. Klasse bieten wir eine "Ballschule" an, wo vor allem Ballgefühl und die Freude am Ballsport gefördert werden sollen. Für Kinder der 4. bis 6. Klasse gibt es eine Handball-AG, in der die Grundlagen des Handballspiels vermittelt werden. Beim alljährlich stattfindenden EWP-Cup treffen sich die Schülerinnen und Schüler in der MBS Arena zu einem Schulvergleich.

Unsere derzeitigen Kooperationspartner sind:

• Grundschule im Bornstedter Feld
  • Grundschule am Humboldtring
  • Neue Grundschule Potsdam
  • Goethe - Grundschule
  • Eisenhart-Schule

Kontaktieren Sie uns gern, wenn auch an ihrer Schule Interesse zur Durchführung einer Handball AG besteht!

Jens Pichotta

- Vorstand Breitensport -